www.taunus-m.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Taunus Literatur: Bücher

Taunus Literatur


Nachfolgend finden sich Links zu allen
Bücher in meinem Besitz,
die einen
Bezug zum Ford Taunus der 50er und 60er Jahre besitzen.


Aktuell ist meine Zielsetzung alles an Literatur (ausser Prospekte), was irgendwie bezug zum Taunus P5 hat zu sammeln. Nebenbei schlage ich auch gerne bei technischen Unterlagen und Bücher zum P3 und Weltkugel-/Streifentaunus zu, falls der Preis vertretbar ist. Sollte also noch jemand entsprechende, fehlende Literatur insbesondere zum P5 kennen, bin ich für ein Info an
juergen (-ät-) taunus-m.ch
dankbar.


Idee und Hoffnung ist es mit diesen Seiten dem Taunus-Fan (und insbesondere auch dem Einsteiger, wie es jeder einmal war) einen Überblick zu geben, was es doch alles so an Büchern gibt und was sich dahinter verbirgt.


Da die Anzahl der Bücher ständig zunimmt, habe ich eine Gruppierung vorgenommen, um bereits für den zukünftigen Sammeltrieb (= Ur-Instinkt des Menschen als Jäger und Sammler) gerüstet zu sein.


Doch nun zu den Unterrubriken, die einfach durch Klicken auf den Link geöffnet werden können:


Bücher zur Ford-Geschichte

Bücher mit der Ford Modell-/Typenübersicht

Bücher mit dem Thema Taunus P3 ("Badewanne")

Bücher mit dem Thema Taunus P5

Roman-Literatur mit bezug zum Taunus

Allgemeine Auto-/Technik-Bücher mit Taunus-Erwähnung


Technische Bücher, wie zum Beispiel Reparaturhandbücher, Bildtafel-Kataloge oder Bedienungsanleitungen
finden Sie im Menü unter
" Ford Literatur / Technische Unterlagen".


Alle Bücher habe ich über ebay.de, ebay.ch, ricarco.ch ersteigert oder bei amazon.de bzw. Amazon-Händlern gekauft. Prinzipiell erscheinen mir Internet-Auktionen und Amazon-Händler bei etwas Geduld die günstigste Quelle.


Letzte Aktualisierung: 07 Aug 2023

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü